Donnerstag, 10. Januar 2013

Bodenplatte, Tag 2

Zu unserer großen Überraschung wurde die Bodenplatte heute doch noch fertig! Der drohende Wintereinbruch am kommenden Wochenende war Wolts anscheinend zu heikel - nicht dass ab Montag wochenlang Stillstand herrscht. Der Bauleiter sprach sogar davon, dass Gussek unser Haus eventuell schon ein oder zwei Wochen früher als geplant montieren möchte. Das wäre dann noch Ende Januar.

Jedenfalls bereiteten die Männer von Wolts gestern noch bis in die Abendstunden das Fundament vor, welches heute morgen gegossen wurde. Danach wurde ein Kasten gebaut, in den Stahlarmierungen montiert wurden. Um die Abwasserrohre kamen Hülsen, damit die Bereiche nicht mit Beton volllaufen. Unter die ganze Geschichte wurde noch eine Folie gelegt.
Gegen 16 Uhr kam dann der Beton und es wurde aufgefüllt. Insgesamt wurde der Inhalt von 2,5 Betonmischlastern in die Bodenplatte gekippt.
Fotos der fertigen Platte mache ich, wenn ich mal wieder bei Tageslicht auf der Baustelle bin ... :-)

Ein weiterer, großer Schritt in Richtung Haus ist geschafft! Jetzt lassen sich auch die Ausmaße unseres Hauses schon gut erkennen. Wir freuen uns schon, wenn es weiter geht!




Keine Kommentare: