Samstag, 2. März 2013

Gespachtelt

Unverhofft kommt oft: Bei einem relativ spontanen innerfamiliären Hauspräsentationsbesuch stellten wir heute Mittag mit Entzücken fest, dass im Haus anscheinend die letzten beiden Tage doch fleißig gearbeitet wurde. Die Wände und Decken sind verspachtelt - und das bereits im gesamten Haus. Bis auf ein paar kleine Stellen sieht das Ganze auch recht ordentlich aus. Leider wurde bei der ganzen Aktion doch recht herumgesäut und es gibt Spachtel-Kleckse noch und nöcher. Wir befürchten, die Beseitigung wird zum Großteil eine bauseitige Leistung sein ...

Somit liegen wir aber immerhin wieder perfekt im Zeitplan.

Nächste Woche steht der BlowerDoor-Test an, bei dem die Dichtigkeit des Hauses gemessen wird. Leider wird es keinem von uns gelingen dabei zu sein. Hätte mich rein technisch doch sehr interessiert.
Außerdem wird unser Flüssiggashausanschluss gelegt. Dabei darf ich wieder Möchtegernbauleiter spielen ... :-)

Das Wetter steht ab heute bis auf weiteres auch endlich auf "Frühling". Sonne und um die 10° sind für die nächste Woche vorhergesagt. Eine Wohltat nach diesem grauen und trüben Winter und auch sehr dienlich für unser Bauvorhaben!

Ein Traum in Blau: Unser Wasseranschluss mit Komplementärfarbentropfeimer

Keine Kommentare: